Ausgewogene und wertvolle Ernährung ist gerade bei Kindern besonders wichtig.
Die Vorliebe der Kinder für eigene Trink- und Essgewohnheiten bringt sie aber oft in Konflikt mit ihren Eltern. Doch selbst mit ausgeprägtem Ernährungsbewußtsein können wir heute kaum sicher sein, dass die Kinder mit allen Vitalstoffen versorgt werden.
Vor allem in den Wachstumsphasen und nach körperlicher und geistiger Anstrengung ist eine ausreichende Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen sehr wichtig. Werden dem Körper nicht genug Vitalstoffe zugeführt, entstehen Mängel, die langfristig negative Auswirkungen auf das Immunsystem und das Wohlbefinden haben.
Ein gut funktionierendes Immunsystem ist die Voraussetzung für Gesundheit und Vitalität – es bekämpft Bakterien, Viren und Umweltschadstoffe, mit denen Ihr Kind tagtäglich konfrontiert wird.
Eine optimale Vitalstoffversorgung stärkt den Körper gegen Infektionskrankheiten und schädliche Umwelteinflüsse, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche.
Sorgen Sie deshalb dafür, dass die Vitalstoffbilanz Ihrer Kinder stimmt.
stärkt das Immunsystem, fängt freie Radikale ab, wichtig für die Wundheilung und die Produktion von Botenstoffen im Gehirn
wichtig für das Nervensystem und den Stoffwechsel von Kohlenhydraten, Eiweßen und Fetten
wirkt gegen freie Radikale, wichtig für den Sehvorgang, beteiligt am Wachstum und der Zellteilung
wirksamer Fänger von freien Radikalen
unentbehrlich bei der Blutbildung und die Funktion vieler Enzyme
äußerst wichtig für ein funktionierendes Immunsystem (das Winter-Mineralstoff schlecht hin). Bestandteil von mehr als 70 Enzymen.
sehr wirksam bei der Bekämpfung freier Radikale
wichtige Bestandteile von Enzymen
wichtig für die Schilddrüse und somit für das Wachstum
Hauptkomponente der Knochen und der Zähne. Wichtig für die Muskelfunktion
notwendig für die Nervenfunktion und den Knochenstoffwechsel
weitere Infos
weitere Themen