sweetnews | Gesundheit | neuropad Diabetes Vorsorge
Infothek

neuropad – Früherkennungspflaster für den diabetischen Fuß

Der Zucker, der von den Zellen nicht verarbeitet werden kann, schädigt auf Dauer Nerven und Blutgefäße. Da dies keine direkten Schmerzen verursacht, bleiben diese Symptome lange Zeit unbemerkt. Hier setzt das neue »neuropad« Früherkennungspflaster an.

Das neuropad wird unter dem Fuß auf den Großzehenballen geklebt. Schon nach wenigen Minuten zeigt die Farbe der Indikatorfläche an, ob die Funktion der Schweißdrüsen am Fuß noch intakt ist. Ist die Schweißbildung dagegen gestört, spricht das für diabetesbedingte Nervenschäden.

Durch die leichte und unkomplizierte Handhabung kann jeder Diabetiker schon sehr früh seine Füße auf mögliche Störungen untersuchen und so schwerwiegenden Folgeschäden vorbeugen.

neuropad

Früherkennungspflaster zum diabetischen Fuß-Syndrom

neuropad – Früherkennungspflaster

zur Erkennung diabetesbedingter Nervenschädigungen am Fuß; zum Selbsttest; leichte Handhabung; enthält 2 Indikatorpflaster und ein Reinigungstuch

weitere Infos

weitere Themen

sweetnews | Impressum