Tipps für perfekte Maniküre
Gerade nach dem Baden ist die Nagelhaut schön weich und lässt sich sehr gut zurückschieben – niemals wegschneiden, das könnte zu Infektionen führen.
Mit dem Feilen warten Sie nach dem Baden bis die Fingernägel trocken sind. Sonst könnten die Nägel Risse bekommen oder ausfransen. Feilen Sie immer nur in eine Richtung – von außen zur Mitte, niemals hin und her feilen.
Passender Nagellack ist die Krönung jeder Nagelpflege. Da der Nagellackentferner aber immer die Nägel strapaziert, legen Sie öfter eine Lackpause ein – das tut den Nägeln gut. Wer auf Nagellack verzichtet und seine Nägel »natur« zeigt, kann die Nagelränder für einen edlen Touch mit einem feuchten Weißstift aufhellen.
Zum Schutz des Stoffwechsels wie der Muskeln und Nerven, sowie für stärkeres Fingernagelwachstum. Schöne Haut und glänzendes Haar benötigen Biotin. Biotin wird im Darm durch Bakterien gebildet. Jedoch genügt schon ein Stück Zucker, oder eine Fastfoodmahlzeit und die Biotinproduktion liegt am Boden. Daher ist eine Nahrungsergänzung mit Biotinkapseln sehr sinnvoll. Biotin ist wichtig für den Fettstoffwechsel, die Muskelzellen, den Blutzuckerspiegel, glatte und schöne Haut, gesunde Fingernägel und den Kohlenhydratstoffwechsel. Wer durch schöne Haut, Haare und Fingernägel glänzen möchte, kommt also an Biotin nicht vorbei.
weitere Infos
weitere Themen